Gestern wurde aus Jenna Bush Jenna Hager. Die jüngere der beiden Bush-Zwillingsschwestern heiratete gestern Abend texanischer Zeit den 30-jährigen Henry Hager. Der Bräutigam kommt aus einer Republikaner-Familie; sein Vater war unter anderem Vize-Gouverneur von Virginia. So war es die Politik, die Jenna und Henry zusammenbrachte: Die beiden lernten sich während des Präsidentschaftswahlkampfes 2004 kennen, in dem Henry Hager im Stab von Karl Rove mitwirkte.
Die Zeremonie fand entgegen den Hoffnungen der Medien nicht in aller Öffentlichkeit im Weißen Haus, sondern im Privaten auf George Bushs Ranch in Crawford, Texas statt. Dies war der Wunsch der Braut, der die Medienöffentlichkeit, die ihren Vater nun mal umgibt, schon immer suspekt war. Crawford jedenfalls freute sich über das Ereignis des Jahrhunderts für das 700-Seelen-Dorf. 200 Gäste waren geladen und die Feierlichkeiten erstreckten sich über zwei Tage.
Die Trauung fand an einem See auf dem Anwesen der Bushs bei Sonnenuntergang statt. Präsident Bush führte seine Tochter, die vom Aussehen und der Persönlichkeit her ganz nach ihrem Vater kommt, an den Traualtar. Der ehemalige Präsident Bush und seine Frau Barbara hielten die Ansprachen während der Trauungszeremonie. Der Geistliche, der die Trauung vollzog war Reverend Kirbyjon Caldwell aus Houston, ein Freund der Familie. Anschließend wurde in einem großen Festzelt gefeiert, wo eine 10-Mann-Band aus Tennessee für die Stimmung sorgte. Der Bandleader, so heißt es, ist bekannt dafür, einzelne Personen auf die Bühne zum Tanzen zu beordern. Im Vorfeld sagte er, dass Präsident Bush eines seiner potenziellen Opfer an diesem Abend sein würde. Ob es dazu kam, ist nicht bekannt. Wie so was aussehen kann, weiß man ja aber schon.
Den traditionellen Tanz von Braut und Brautvater tanzten Jenna und George W. Bush zum Lied "You Are So Beautiful". Das Brautpaar tanzte seinen ersten Tanz auf "Lovin' In My Baby's Eyes".
Dies sind so ziemlich alle Details, die (zumindest bis jetzt) über die Hochzeit bekannt wurden. Das Weiße Haus gab vor allem im Vorfeld kaum einen Kommentar über die Einzelheiten ab. Es wurde statt dessen unermüdlich betont, dass dies ein privates Ereignis für die Familie sei.
Hier gibt es noch ein bisschen was zum Ablauf und zu den Hintergründen zu lesen.
Wer auf schöne Hochzeitsfotos hoffte, wurde aber nicht enttäuscht. Diese wurden heute veröffentlicht.
Congrats, Jenna and Henry!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen