Der Demokratische Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, hat heute eine
24-Stunden-Debatte im Oberhaus des US-Kongresses angesetzt. Das heißt, dass die Herren und Frauen Senatoren heute den ganzen Tag, sowie die ganze Nacht (Liegen wurden bereits in einem Nebenraum aufgestellt) debattieren werden. Über was? Natürlich über das Lieblingsthema eines jeden Democrat: Die Kapitulation im Irak. Genau gesagt wollen die Demokraten ein Gesetz durchbringen, das einen Abzug aus dem Irak innerhalb der nächsten 120 Tage vorsieht. Das bedeutet, dass die Demokraten nicht gewillt sind, auf den Zwischenbericht von General Patraeus über den Erfolg oder Misserfolg des neuen Kurses im Irak zu warten. Dieser soll im September veröffentlich werden.
Die Republikaner haben schon angekündigt, es gar nicht erst zu einer Abstimmung über dieses schändliche Gesetz kommen zu lassen. Dafür braucht man laut Senatsstatuten 60 Stimmen, die die Demokraten alleine nicht haben.
Der Minderheitsführer, Republikaner Mitch McConnell hat es passend ausgedrückt:
"Our enemies aren't threatened by talk-a-thons, and our troops deserve better
than publicity stunts."
Also, Republicans, ihr wisst was ihr zu tun habt: Nutzt die Liegen, legt euch schlafen, lasst die Dems mit sich selbst debattieren und morgen, wenn’s drauf ankommt, gebt ihr ausgeschlafen eure Nein-Stimme ab!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen