Mittwoch, 24. Dezember 2008

Goodbye (Teil 4)

Bei der Republican National Convention 2004 wurde kurz vor George Bushs Acceptance Speech ein beeindruckendes Video über ihn gezeigt. Es trägt den Titel "The Pitch" und sollte das Motto des letzten Abends der Convention widerspiegeln: "The man in the arena".
Der Erzähler ist der ehemalige Senator und spätere Präsidentschaftskandidat Fred Thompson.

Wie es am Anfang heißt, sollten mit dem Video 2004 folgende Fragen beantwortet werden:

"How do you tell the story of a president? How do you tell the story so far? (...)
Maybe when we look back at this era and this man we'll ask: What do a bullhorn and a baseball have in common? What truths can they tell? Which is another way of saying: What did George W. Bush do? Who did he become? And how did that help us?"

Es sind genau die Fragen, die in diesen Tagen wieder gestellt werden. Daher: Ein passendes Video zur passenden Zeit. Seht selbst.

Zum Schluss des Videos werden die eingangs gestellten Fragen mit dem "First Pitch" von George Bush im Yankee Stadium wenige Wochen nach dem 11. September beantwortet:
"So George Bush took the mound. What he did that night, the man in the arena, he helped us come back. That's the story of this presidency. With the heart of a president, he told us, you keep pitching. No matter what, you keep pitching. No matter what, you go to the game. You go to the mound. You find the plate, and you throw. And you become who you are."

2 Kommentare:

Moritz hat gesagt…

Entweder wir haben immer die gleichen Gedanken, oder du klaust meine ;) Naja, diesmal war ich schneller. Allerdings ist "The Pitch" bei mir erst Teil 3.

Anita hat gesagt…

:-D Das hab ich ehrlich nicht gesehen, also hatten wir tatsächlich den gleichen Gedanken. Na ja, da wir auf die selbe Präsidentschaft zurück blicken, werden Überschneidungen vielleicht noch öfter vorkommen:-)Ich hänge in meinem Zeitplan allerdings deutlich zurück :-(